Unsere Tiere

Hunde
Zur Zeit leben zwei Hunde in meinem Haushalt. Unsere Hündin Bella (Jahrgang 2011) und Rina (ca. Jahrgang 2000), die Hündin meiner Freundin.
Bella ist unsere Dalmatinerhündin, die im Dezember 2011, im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen ist.
Mit ihr haben wir uns den Wunsch erfüllt, noch einmal einen Welpen von Beginn an bei uns zu haben.
Sie ist sehr gelehrig und lernt unheimlich schnell.
Rina ist eine kastrierte Schäferhund(mix?)-Hündin, die seit 2010 mit in meinem Haushalt lebt. Sie kommt aus einem ungarischen Tierheim und hält uns trotz ihrer geschätzten 12 Jahre ganz schön auf Trapp.

Katzen
Im Jahr 2005 zogen zwei Katzen, damals 13 Wochen, bei mir ein. Mein Kater Hunter und meine Katze Bluna. Die beiden sind Wurfgeschwister (selbstverständlich kastriert). Die aneinander Gewöhnung mit meiner Hündin Gina, stellte eine große Herausforderung für mich dar. Gina war damals schon 10 Jahre alt und kannte Katzen nur von draußen. Dort hat sie sie mit Vorliebe verjagt und verbellt. Nach ca. 10 Wochen Training war ich soweit, dass ich Gina und die Katzen unbeaufsichtigt, bedenkenlos alleine lassen konnte. Es ist nie zu Zwischenfällen gekommen. Heute akzeptieren Sie sich, eine enge Freundschaft ist jedoch nicht entstanden. Außerdem sind Hunter und Bluna meine „Versuchskatzen“ in puncto „Clickertraining“. Die beiden sind mit Spaß und Freuden dabei und ich lerne viel von ihnen.

In Erinnerung

Mein Dalmatinerrüde Tino lebte von 2007 bis 2011 bei mir. Mit ihm habe ich mir den Wunsch nach einem Dalmatiner erfüllt. Ich habe ihn aus einem Tierheim zu mir geholt und damit einen absoluten Glücksgriff gelandet. Er war ein sehr angenehmer Wegbegleiter.
Leider ist er im Mai 2011, in einem hohen Alter von 15 Jahren, auf Grund eines Lebertumors über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er fehlt uns sehr!

Meine Hündin Gina kam 1995 im Alter von 8 Wochen von einem Bauernhof zu mir. Damals war ich selbst erst 14 Jahre alt und sie war meine erster eigener Hund. Von da an begleitete mich die kleine, freche Terriermix-Dame fast 17 Jahre durch mein Leben. Ich durfte von ihr sehr viel über das Verhalten und die Erziehung von Hunden lernen.
Im Januar 2012 mussten wir schweren Herzens Abschied von der Kleinen nehmen! Sie war bis ins hohe Alter erstaunlich fit und agil, doch leider haben Ihre Nieren irgendwann versagt.
Sie fehlt uns sehr, war sie doch eine ganz besondere Persönlichkeit, die sich immer und überall schnell in die Herzen geschlichen hat!